Blog

Quo vadis Bolivia?

9. Okt. 2015 00:25

Eine Analyse bolivianischer Entwicklungsprozesse seit 1990 unter Berücksichtigung der Millennium-Entwicklungsziele der Vereinten Nationen

Im folgenden veröffentliche ich meine Arbeit, die ich im Wintersemester 2014/2015 im Rahmen meines Entwicklungspolitik-Kurses verfasst habe. Viel Spaß beim Lesen.

Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung
2. Theoretische Basis: Was ist nachhaltige Entwicklung? 
3. Die Millenniums-Entwicklungsziele (MDGs) der UN
4. Datenanalyse: Was hat sich verändert?
   4.1 Auswertung des Datensatzes über MDG-spezifische Veränderungen in Bolivien
   4.2 Weitere entwicklungspolitisch relevante Befunde
5. Hintergrundanalyse
   5.1 Neue Verfassung
   5.2 Agrarreform
   5.3 Nationalisierungen und Sozialprojekte
6. Zusammenfassung & Ausblick: Ist Boliviens Entwicklungskurs nachhaltig?
7. Quellen
8. Anhang
   8.1 Eidesstattliche Erklärung
   8.2 Datensatz „Millenniums-Entwicklungsziele in Bolivien“

Unter folgendem Link kann die komplette Arbeit als pdf heruntergeladen werden:
"Quo Vadis Bolivia?" - Arbeit von Benjamin Schäfer

Unterstützer gesucht

13. Nov. 2014 23:19

Keineswegs hätte ich letzten Sommer vermutet, dass ich gut ein Jahr nach meinem Abschlussbericht noch einmal etwas auf meinem Bolivien-Blog veröffentlichen würde. Doch -Trommelwirbel- es kam anders!

Voller Freude präsentiere ich euch heute die fertige Spendensammelseite! :-)

https://www.betterplace.org/de/projects/18523-hilfsprojekt-zur-reintegration-drogenabhangiger-strassenkinder-in-bolivien/

Wer also gerne etwas zum weiteren Bestehen meines Projektes beitragen möchte, ist herzlich eingeladen, dem Link zu folgen und seinen Geldbeutel zu erleichtern. Jede Spende hilft!

Beste Grüße aus meinem neuen Wohnort Freiburg und herzlichen Dank für eure Unterstützung, euer Benjamin